„Culture-MiXX – die Gruppe für Mädchen aus allen Kulturen“ ist ein Angebot für Mädchen und junge Frauen zwischen 13 und 17 Jahren mit unterschiedlichsten kulturellen, religiösen und sozialen Hintergründen.
In der Gruppe gibt es Raum, gemeinsam Neues kennen zu lernen – über sich und andere – oder auch, sich auf unkompliziertem Wege Beratung zu holen.

Das Programm reicht dabei von Freizeitaktivitäten über Themenabende bis zu erlebnispädagogischen Unternehmungen wie unsere Fotoreise durch 10 Jahre zeigt. Ein bis zwei mal im Jahr finden erlebnispädagogisch geprägte Wochenendfreizeiten statt, beispielsweise mit Zelten und Radfahren am Bodensee. Außerdem finden immer wieder Tagesaktionen statt, sowie Projekte über einen längeren Zeitraum (wie 2001 das Radioprojekt „Junge Aussiedlerinnen in Deutschland“, 2007 das Tanzprojekt, 2008 „Das Culture-MiXX-Kochbuch – Leckeres aus aller Mädchen Länder“ oder 2009 der Theaterworkshop). Zu den aktuellen Plänen erstellt die Gruppe immer wieder einen kleinen Flyer.

Die Teilnahme an der Gruppe ist kostenfrei. Bei größeren Gruppenprojekten wird eine kleine Eigenbeteiligung erhoben.

Die Gruppe trifft sich immer mittwochs von 17.30 -19.30 Uhr in unseren Räumen in der Hirschbergstr.15. Um einen guten Heimweg zu sichern, gibt es einen Fahrdienst durch die Gruppenleiterin Bianca Baldi.

Bei Interesse einfach mal vorbei schauen! Herzlich Willkommen – hoş geldiniz – Добро пожаловать – bem-vindo – dobrodošli

Kontakt: Bianca Baldi